Sonntag, 28. April 2013

spurwechsel


y - ich hab überlegt mein Fahrrad in die Stadt zu holen aber ein Freund hat mir gleich Angst gemacht, er hat gesagt, die Rennräder werden am schnellsten gestohlen. Naja, ich müsste es halt in die Wohnung  stellen und zweimal die Woche gezielt Fahren fahren.

x - zweiter Stock ohne Lift, wird mühsam.

y - nein, das geht schon. Aber zu Terminen damit fahren geht nicht.

x - ich finde, das geht sehr gut.

y - ja und hast du's dann immer im Blickfeld?

x - nein. aber wenn man sich ständig fürchtet, kann man eigentlich gleich sterben gehen. es könnte immer so viel passieren.

y - ja, am besten reglos sitzenbleiben.

...

y - Schau dich um eine neue Wohnung um. Ich hab neulich mit wem über dich geredet, weißt du, in so einem kleinen finsteren Zimmer wird man einfach depressiv.

x - Schön dass immer jeder eine Patentlösung für die Probleme der Anderen hat.

y - vor allem weil du ja tagsüber auch viel zu Hause bist und -  bist du doch, oder?

x - du glaubst dass du grade unheimlich viel sendest, oder? Dass du mir bedeutungsvolle Informationen übermittelst. Dabei reden alle immer nur Müll. Ich werde jetzt anfangen, das aufzuzeichnen, echt. Das vereinzelte Menschendasein im Zeitalter des Individualismus. Keiner ist mehr in der Lage, irgendwie auf den Anderen einzugehen, die richtigen Verknüpfungen und Bezüge herzustellen. Jeder sieht überall nur sich selbst.

...

y: Schönes T-Shirt.

Keine Kommentare: